21. Juni 2026

Gästebuch

Unser Gästebuch, das wurde von Euch gewünscht!

Ja, es ist sowas von 90er und das macht gerade den Charme aus. Wir waren etwas überrascht, aber Ihr wolltet ein Gästebuch!
Die Einträge müssen frei geschaltet werden. Wir kümmern uns zeitnah darum!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Werner Hassold aus Nenzenheim schrieb am 17. Mai 2023 um 11:25
Hallo Thomas, ich habe mal ein Lied von Drafi Deutscher, von 1965, an die heutige Zeit angepasst: Immer war es die letzte Straßenbahn, die uns damals nach Haus gebracht, heut‘ ist die Stadt so still und voller Angst, denn es ist schon Messernacht. Der Schaffner fragt: „Wurde heute noch keiner Umgebracht?“. Und dann standen wir damals noch vor dem Tor, wo die Gaslaterne war, dort steht heute kein Deutscher mehr, nur noch eine „Männerschar“. Wieder ist es die letzte Straßenbahn, doch es fährt heut‘ der Messermann, der Schaffner schaut sich fragend um, kommt er wohl gut zu Hause an? Er fragt sich: Habt ihr Deutschen denn alles vergessen, was einmal war? Deutschland war doch früher sicher, schön und wunderbar! Habt ihr alles vergessen, wie schön es damals war? Jeden Tag wird es schlimmer, ist dir das denn nicht klar? An der Endstation steigt er aus, geht an der „Männerschar“ entlang, und die Straßenbahn fährt Morgen weiter, Richtung Untergang.
Hallo Thomas, ich habe mal ein Lied von Drafi Deutscher, von 1965, an die heutige Zeit angepasst: Immer war es die letzte Straßenbahn, die uns damals nach Haus gebracht, heut‘ ist die Stadt so still und voller Angst, denn es ist schon Messernacht. Der Schaffner fragt: „Wurde heute noch keiner Umgebracht?“. Und dann standen wir damals noch vor dem Tor, wo die Gaslaterne war, dort steht heute kein Deutscher mehr, nur noch eine „Männerschar“. Wieder ist es die letzte Straßenbahn, doch es fährt heut‘ der Messermann, der Schaffner schaut sich fragend um, kommt er wohl gut zu Hause an? Er fragt sich: Habt ihr Deutschen denn alles vergessen, was einmal war? Deutschland war doch früher sicher, schön und wunderbar! Habt ihr alles vergessen, wie schön es damals war? Jeden Tag wird es schlimmer, ist dir das denn nicht klar? An der Endstation steigt er aus, geht an der „Männerschar“ entlang, und die Straßenbahn fährt Morgen weiter, Richtung Untergang.... Einklappen
Bitte warten …