22. Juni 2026

Gästebuch

Unser Gästebuch, das wurde von Euch gewünscht!

Ja, es ist sowas von 90er und das macht gerade den Charme aus. Wir waren etwas überrascht, aber Ihr wolltet ein Gästebuch!
Die Einträge müssen frei geschaltet werden. Wir kümmern uns zeitnah darum!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Heike schrieb am 3. Mai 2021 um 10:07
Ihr lieben Mitmenschen, ich habe einen kurzen Gedanken zu einem Eintrag von Biggi M. aus Heilbronn vom 2. Mai 2021. Sie schrieb, sie ließe evtl. jemanden anderes für sich einkaufen anstatt sich ompfen zu lassen. Ja, Ompfen ist nochmal ein extra Thema. Ich lasse es auch nicht zu. Aber mir kam bereits schon wegen des Maulkorb-Tragens derselbe Gedanke und für mich hat auch schon ein anderer eingekauft in einzelnen Geschäften, in die ich ohne Maulkorb nicht reinkam oder es gar nicht erst versucht habe. Für mich gab es dann anschließend Gewissensbisse, daß ich andere dafür mißbrauche, daß ich selbst teilweise zu feige war, mich zu wehren. Mittlerweile tue ich das und wenn es gar nicht anders geht und ich gezwungen werde wie z.B. in der Sparkasse - aber auch nur von bestimmten Mitarbeitern - dann setze ich den Maulkorb auf und weise darauf hin, daß der Umsetzende privatrechtlich haftbar gemacht wird für Schäden. Kürzlich bekam ich zur Antwort, das sei ihr egal. Was Ompfung betrifft, ist das nochmal eine andere Sache. Dann würde ich auf das rigoros verzichten, was mich dazu zwingt. Ich selbst kenne hier niemanden, der sich freiwillig ompfen lassen würde in meinem Umfeld, der mir nahe steht. Liebe Grüße von Heike
Ihr lieben Mitmenschen, ich habe einen kurzen Gedanken zu einem Eintrag von Biggi M. aus Heilbronn vom 2. Mai 2021. Sie schrieb, sie ließe evtl. jemanden anderes für sich einkaufen anstatt sich ompfen zu lassen. Ja, Ompfen ist nochmal ein extra Thema. Ich lasse es auch nicht zu. Aber mir kam bereits schon wegen des Maulkorb-Tragens derselbe Gedanke und für mich hat auch schon ein anderer eingekauft in einzelnen Geschäften, in die ich ohne Maulkorb nicht reinkam oder es gar nicht erst versucht habe. Für mich gab es dann anschließend Gewissensbisse, daß ich andere dafür mißbrauche, daß ich selbst teilweise zu feige war, mich zu wehren. Mittlerweile tue ich das und wenn es gar nicht anders geht und ich gezwungen werde wie z.B. in der Sparkasse - aber auch nur von bestimmten Mitarbeitern - dann setze ich den Maulkorb auf und weise darauf hin, daß der Umsetzende privatrechtlich haftbar gemacht wird für Schäden. Kürzlich bekam ich zur Antwort, das sei ihr egal. Was Ompfung betrifft, ist das nochmal eine andere Sache. Dann würde ich auf das rigoros verzichten, was mich dazu zwingt. Ich selbst kenne hier niemanden, der sich freiwillig ompfen lassen würde in meinem Umfeld, der mir nahe steht. Liebe Grüße von Heike... Einklappen
Bitte warten …