22. Juni 2026

Gästebuch

Unser Gästebuch, das wurde von Euch gewünscht!

Ja, es ist sowas von 90er und das macht gerade den Charme aus. Wir waren etwas überrascht, aber Ihr wolltet ein Gästebuch!
Die Einträge müssen frei geschaltet werden. Wir kümmern uns zeitnah darum!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
follbeinlich aus bayern schrieb am 8. Juni 2021 um 07:01
Mahlzeit lieber DC 🙂 Ich stelle immer häufiger fest, dass auf demos „wir sind das volk“ ausgerufen wird und auch du in deinen Sendungen manchen derben staatlichen polizeilichen demo einsatz verurteilst. Entgegen aller sozialromantik bzgl. unseres Grundgesetzes gilt: „DAS VOLK IST NICHT DER STAAT“ … ja ... ich hatte das auch mal gedacht, dass volk=staat ist und das das volk die staatsgewalt inne hat 🙂 … pustelkuchen … nur der Staat hat Macht !! Indien hat noch immer das kastensystem ... per geburt gefangen in einer sozialen schicht, ohne aussicht auf veränderung/verbesserung … Bei uns ist das ähnlich, aber man kann bei uns kastenebenen überwinden, dass freut jeden der das schafft 🙂 … Bürger (Volk), Beamter (Staat), Politiker (Lenker) … das sind unsere Kasten !! Der staat steuert sich selbst, ohne einwirkkraft der bevölkerung … ich kann mich nicht erinnern, dass jemals meine bürgerstimme für eine „verbeamtung“ eines staatsdieners angefragt wurde. JEDER, der in unserem kastensystem aufsteigt ist bessergestellt als der „einfache bürger“, eine beamtenstimme zählt mehr vor gericht, bessere kreditwürdigkeit usw. … die liste ist lang und innerhalb der kaste ist man fürsorglich und hält zusammen 🙂 daher prallt JEDE menschliche/sachliche/rechtliche Kritik auf zb. demos ggü. polizeigewalt an den staatsbediensteten ab, wie ein leichter sommerregen auf einer regenjacke … ich mutmaße, dass auch der Polizeikommissar, aus deinen vorhergehenden Sendungen, sich daher nicht mehr zu wort meldet. Scham oder kastentreue ?. Ich erlaube mir ein zitat (oliver janich) „sie scheissen auf uns …“ … und er hat recht ! Mittlerweile sehe ich es fast für wichtiger an, die staatlichen strukturen zu optimieren und gleichlaufend den einfluss der politikerkaste hierbei zu beschränken … schwierig … aber rechtstaatlich sollte dies noch möglich sein … ein frommer wunsch 🙂 Beste grüsse aus bayern 🙂 PS: Seltsam, mir fällt kein rechtliches bürgerliches votum ein,... Weiterlesen
Mahlzeit lieber DC 🙂 Ich stelle immer häufiger fest, dass auf demos „wir sind das volk“ ausgerufen wird und auch du in deinen Sendungen manchen derben staatlichen polizeilichen demo einsatz verurteilst. Entgegen aller sozialromantik bzgl. unseres Grundgesetzes gilt: „DAS VOLK IST NICHT DER STAAT“ … ja ... ich hatte das auch mal gedacht, dass volk=staat ist und das das volk die staatsgewalt inne hat 🙂 … pustelkuchen … nur der Staat hat Macht !! Indien hat noch immer das kastensystem ... per geburt gefangen in einer sozialen schicht, ohne aussicht auf veränderung/verbesserung … Bei uns ist das ähnlich, aber man kann bei uns kastenebenen überwinden, dass freut jeden der das schafft 🙂 … Bürger (Volk), Beamter (Staat), Politiker (Lenker) … das sind unsere Kasten !! Der staat steuert sich selbst, ohne einwirkkraft der bevölkerung … ich kann mich nicht erinnern, dass jemals meine bürgerstimme für eine „verbeamtung“ eines staatsdieners angefragt wurde. JEDER, der in unserem kastensystem aufsteigt ist bessergestellt als der „einfache bürger“, eine beamtenstimme zählt mehr vor gericht, bessere kreditwürdigkeit usw. … die liste ist lang und innerhalb der kaste ist man fürsorglich und hält zusammen 🙂 daher prallt JEDE menschliche/sachliche/rechtliche Kritik auf zb. demos ggü. polizeigewalt an den staatsbediensteten ab, wie ein leichter sommerregen auf einer regenjacke … ich mutmaße, dass auch der Polizeikommissar, aus deinen vorhergehenden Sendungen, sich daher nicht mehr zu wort meldet. Scham oder kastentreue ?. Ich erlaube mir ein zitat (oliver janich) „sie scheissen auf uns …“ … und er hat recht ! Mittlerweile sehe ich es fast für wichtiger an, die staatlichen strukturen zu optimieren und gleichlaufend den einfluss der politikerkaste hierbei zu beschränken … schwierig … aber rechtstaatlich sollte dies noch möglich sein … ein frommer wunsch 🙂 Beste grüsse aus bayern 🙂 PS: Seltsam, mir fällt kein rechtliches bürgerliches votum ein, in dem man als bürger einen unfähigen beamten aus seinem amt jagen kann … für politiker mag es so was geben, zb. lt. bayrischer verfassung 😉 … ich bitte gerne um weitere erhellende erklärungen :-)... Einklappen
Bitte warten …