22. Juni 2026

Gästebuch

Unser Gästebuch, das wurde von Euch gewünscht!

Ja, es ist sowas von 90er und das macht gerade den Charme aus. Wir waren etwas überrascht, aber Ihr wolltet ein Gästebuch!
Die Einträge müssen frei geschaltet werden. Wir kümmern uns zeitnah darum!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
636 Einträge
Schorschi aus Hamburch schrieb am 18. Juni 2021 um 01:32
Gruß an Thomas, Team und alle anderen, die sich bemühen, immer wacher zu werden. Hab heute meinen besten Kumpel nach einigen Wochen mal wieder getroffen. Er kam mit Schnabelmaske in mein Dachgeschoß geschnauft. Er ist 64 Jahre alt und hatte letztes Jahr Lungenkrebs (soweit) besiegt. Er hat sich die Spritze geben lassen! Ich war entsetzt und bin es noch! Alles was ich ihm das letzte Jahr bis jetzt versuchte zu sagen war vergebens. Jetzt klagt er über immer schlimmer werdendere Gelenkschmerzen, bringt es aber nicht in Verbindung mit dem Schuß. Ich bin etwas traurig! Er macht völlig dicht, egal was ich sage. Ich glaube die Freundschaft ist grad gestorben. Tut mir leid, wenn ich runterziehe. Ihr alle baut mich dafür immer wieder auf! Danke dafür! Schorschi
Gruß an Thomas, Team und alle anderen, die sich bemühen, immer wacher zu werden. Hab heute meinen besten Kumpel nach einigen Wochen mal wieder getroffen. Er kam mit Schnabelmaske in mein Dachgeschoß geschnauft. Er ist 64 Jahre alt und hatte letztes Jahr Lungenkrebs (soweit) besiegt. Er hat sich die Spritze geben lassen! Ich war entsetzt und bin es noch! Alles was ich ihm das letzte Jahr bis jetzt versuchte zu sagen war vergebens. Jetzt klagt er über immer schlimmer werdendere Gelenkschmerzen, bringt es aber nicht in Verbindung mit dem Schuß. Ich bin etwas traurig! Er macht völlig dicht, egal was ich sage. Ich glaube die Freundschaft ist grad gestorben. Tut mir leid, wenn ich runterziehe. Ihr alle baut mich dafür immer wieder auf! Danke dafür! Schorschi... Einklappen
Bitte warten …
Mike schrieb am 16. Juni 2021 um 19:08
Hallo Thomas, ich möchte etwas aus dem realen Leben erzählen. Vielleicht kann der eine oder andere auch schmunzeln. Im Pflegeheim meiner Schwiegermutter wollte man jetzt ein Gruppenfoto im Garten machen. Sie wollte nicht mit machen, weil sie nicht unter alten Leuten sitzen wollte. Ach ja, meine Schwiegermutter ist 90 Jahre alt!!!!!
Hallo Thomas, ich möchte etwas aus dem realen Leben erzählen. Vielleicht kann der eine oder andere auch schmunzeln. Im Pflegeheim meiner Schwiegermutter wollte man jetzt ein Gruppenfoto im Garten machen. Sie wollte nicht mit machen, weil sie nicht unter alten Leuten sitzen wollte. Ach ja, meine Schwiegermutter ist 90 Jahre alt!!!!!... Einklappen
Bitte warten …
Carlo Dach aus Berlin schrieb am 15. Juni 2021 um 18:38
Es war recht traurig mitzuverfolgen, wie ihr alle keinen Plan habt, außer dem Heinrich mache ich niemanden einen Vorwurf. (der weiß es besser) Euer Fazit – die Menschen sind alle nicht informiert und darum geht der Sturm noch nicht los. Und wenn er losbricht? Was glaubt ihr eigentlich, weshalb 35000 US-Soldaten nur darauf warten? Es geht zu aller erst um die Deutschlandfrage!!! Solange die nicht geklärt ist, braucht ihr euch weder um das Geldsystem, noch um das parlamentarische Parteiensystem, noch um die EU Gedanken machen. Es beginnt mit der UN-Feindstaatenklausel, die zwar mit einem Federstrich formal außer Kraft gesetzt wurde, aber mit dem gleichen Federstrich abermals in Kraft gesetzt werden würde, dann nämlich, wenn die BRD existenziell von einer politischen Kraft aufgelöst wäre, und von einem souveränen Deutschland wieder Aggression ausgehen würde. Das wäre folgerichtig die Konsequenz, Stichwort - Rückforderung der Ostgebiete von Polen. Die BRD hat hierzu keine Ansprüche, aber sehr wohl Deutschland. Wie war das noch mit der NSA-Affäre und Merkel? Wochenlang Aufregung, dann kam ein hoher Militär aus Washington, nahm sich sich das Stasi-Hühnchen zur Brust, und danach war Totschweigen im deutschen Walde. Erst nach 2 Jahren bemerkte Merkel gegenüber einen Journalisten beiläufig:“das war alles rechtens“. So sieht das aus! Sämtliche Behörden in der BRD haben nur eine Verwaltungsfunktion. Wer braucht eigentlich einen Verwalter? Der Besitzer der in Abwesenheit ist! Die BRD ist der Vasallen-Staat der USA, der am allerwenigsten eine Chance hat, sich aus deren Klauen zu befreien. Ein souveränes Deutschland ist für die Amis eine Horror-Vorstellung, ein Geo-Politisches Risiko das in jedem Fall verhindert werden muß und wird. Zudem werden die auch nicht bereit sein, den größten Militärstützpunkt außerhalb der Vereinigten Staaten aufzugeben. Wie war denn der Zusammenbruch der Sowjetunion und der DDR? Waren dort die Massen aufgeklärt und dann ging was? Nein, beide waren... Weiterlesen
Es war recht traurig mitzuverfolgen, wie ihr alle keinen Plan habt, außer dem Heinrich mache ich niemanden einen Vorwurf. (der weiß es besser) Euer Fazit – die Menschen sind alle nicht informiert und darum geht der Sturm noch nicht los. Und wenn er losbricht? Was glaubt ihr eigentlich, weshalb 35000 US-Soldaten nur darauf warten? Es geht zu aller erst um die Deutschlandfrage!!! Solange die nicht geklärt ist, braucht ihr euch weder um das Geldsystem, noch um das parlamentarische Parteiensystem, noch um die EU Gedanken machen. Es beginnt mit der UN-Feindstaatenklausel, die zwar mit einem Federstrich formal außer Kraft gesetzt wurde, aber mit dem gleichen Federstrich abermals in Kraft gesetzt werden würde, dann nämlich, wenn die BRD existenziell von einer politischen Kraft aufgelöst wäre, und von einem souveränen Deutschland wieder Aggression ausgehen würde. Das wäre folgerichtig die Konsequenz, Stichwort - Rückforderung der Ostgebiete von Polen. Die BRD hat hierzu keine Ansprüche, aber sehr wohl Deutschland. Wie war das noch mit der NSA-Affäre und Merkel? Wochenlang Aufregung, dann kam ein hoher Militär aus Washington, nahm sich sich das Stasi-Hühnchen zur Brust, und danach war Totschweigen im deutschen Walde. Erst nach 2 Jahren bemerkte Merkel gegenüber einen Journalisten beiläufig:“das war alles rechtens“. So sieht das aus! Sämtliche Behörden in der BRD haben nur eine Verwaltungsfunktion. Wer braucht eigentlich einen Verwalter? Der Besitzer der in Abwesenheit ist! Die BRD ist der Vasallen-Staat der USA, der am allerwenigsten eine Chance hat, sich aus deren Klauen zu befreien. Ein souveränes Deutschland ist für die Amis eine Horror-Vorstellung, ein Geo-Politisches Risiko das in jedem Fall verhindert werden muß und wird. Zudem werden die auch nicht bereit sein, den größten Militärstützpunkt außerhalb der Vereinigten Staaten aufzugeben. Wie war denn der Zusammenbruch der Sowjetunion und der DDR? Waren dort die Massen aufgeklärt und dann ging was? Nein, beide waren elementar bankrott, und dann ging was. So war es auch in der Franz. Revolution. Der blöde König hat derart die Unabhängigkeit der USA mit Kohle gefördert, dass er plötzlich so überschuldet war, dass ihm das Geld für sein eigenes Volk fehlte, um es mit Brot zu besänftigen. Ergo nur wenn die Mächtigen da oben einen massiven Fehler machen, dann geht womöglich eine Tür der Freiheit auf – wir hier unten können nur darauf warten – alles andere ist selbstmörderisch. Realistisch betrachtet bedarf es keinen weiteren Trump, sondern das Imperium USA muss ins wanken geraten, durch eine andere Supermacht. Russland und Peking haben bereits einen Militärischen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Wenn die jetzt noch eine Gold gedeckte Währung ausgeben, sind die Vereinigte Staaten erledigt. Allerdings würde es dann zum Krieg kommen, deshalb wagen sie es noch nicht, bis sie sicher sind, diesen Krieg auch gewinnen zu können. Es ist einfach eine Illusion zu denken, wir hätten in unserer Situation die Möglichkeit unser Schicksal zu bestimmen, im Einzelnen sehr wohl, als Nation niemals. So, kein Bock mehr! Tschüß, du Mann mit Hut du...... Einklappen
Bitte warten …
Mike schrieb am 15. Juni 2021 um 17:01
Hallo Thomas, bitte spiele zu Ehren der Zwönitzer das Steigerlied bei der DÜ. https://www.youtube.com/watch?v=3ysOxtHgT9k Mein Großvater väterlicher Seite war Bergmann im Oberschlesischen Revier. Viele Grüße Mike
Hallo Thomas, bitte spiele zu Ehren der Zwönitzer das Steigerlied bei der DÜ. https://www.youtube.com/watch?v=3ysOxtHgT9k Mein Großvater väterlicher Seite war Bergmann im Oberschlesischen Revier. Viele Grüße Mike... Einklappen
Bitte warten …
Alex4GER aus Schwarzenberg/Erzgeb. schrieb am 14. Juni 2021 um 22:35
Servus lieber DC, dich und Robert (Claudius) spontan in Zwönitz zu sehen, hat mich überrascht. Ich war nur leider heute Abend schon in Schneeberg unterwegs. Hätte ich das eher gewusst, hätte man sich womöglich in Zwönitz mal persönlich getroffen. Viele Grüße aus dem Erzgebirgskreis Alex4GER
Servus lieber DC, dich und Robert (Claudius) spontan in Zwönitz zu sehen, hat mich überrascht. Ich war nur leider heute Abend schon in Schneeberg unterwegs. Hätte ich das eher gewusst, hätte man sich womöglich in Zwönitz mal persönlich getroffen. Viele Grüße aus dem Erzgebirgskreis Alex4GER... Einklappen
Bitte warten …
Claus aus Brühl schrieb am 13. Juni 2021 um 23:42
Hallo, ich fand die Konferenz nicht so toll. Hörte sich mehr nach einem Wettbewerb an, wer mehr Daten bzw Geschichtsereignisse präsent hätte. Da finde ich die DÜ`s wesentlich besser
Hallo, ich fand die Konferenz nicht so toll. Hörte sich mehr nach einem Wettbewerb an, wer mehr Daten bzw Geschichtsereignisse präsent hätte. Da finde ich die DÜ`s wesentlich besser... Einklappen
Bitte warten …
follbeinlich aus bayern schrieb am 8. Juni 2021 um 07:01
Mahlzeit lieber DC 🙂 Ich stelle immer häufiger fest, dass auf demos „wir sind das volk“ ausgerufen wird und auch du in deinen Sendungen manchen derben staatlichen polizeilichen demo einsatz verurteilst. Entgegen aller sozialromantik bzgl. unseres Grundgesetzes gilt: „DAS VOLK IST NICHT DER STAAT“ … ja ... ich hatte das auch mal gedacht, dass volk=staat ist und das das volk die staatsgewalt inne hat 🙂 … pustelkuchen … nur der Staat hat Macht !! Indien hat noch immer das kastensystem ... per geburt gefangen in einer sozialen schicht, ohne aussicht auf veränderung/verbesserung … Bei uns ist das ähnlich, aber man kann bei uns kastenebenen überwinden, dass freut jeden der das schafft 🙂 … Bürger (Volk), Beamter (Staat), Politiker (Lenker) … das sind unsere Kasten !! Der staat steuert sich selbst, ohne einwirkkraft der bevölkerung … ich kann mich nicht erinnern, dass jemals meine bürgerstimme für eine „verbeamtung“ eines staatsdieners angefragt wurde. JEDER, der in unserem kastensystem aufsteigt ist bessergestellt als der „einfache bürger“, eine beamtenstimme zählt mehr vor gericht, bessere kreditwürdigkeit usw. … die liste ist lang und innerhalb der kaste ist man fürsorglich und hält zusammen 🙂 daher prallt JEDE menschliche/sachliche/rechtliche Kritik auf zb. demos ggü. polizeigewalt an den staatsbediensteten ab, wie ein leichter sommerregen auf einer regenjacke … ich mutmaße, dass auch der Polizeikommissar, aus deinen vorhergehenden Sendungen, sich daher nicht mehr zu wort meldet. Scham oder kastentreue ?. Ich erlaube mir ein zitat (oliver janich) „sie scheissen auf uns …“ … und er hat recht ! Mittlerweile sehe ich es fast für wichtiger an, die staatlichen strukturen zu optimieren und gleichlaufend den einfluss der politikerkaste hierbei zu beschränken … schwierig … aber rechtstaatlich sollte dies noch möglich sein … ein frommer wunsch 🙂 Beste grüsse aus bayern 🙂 PS: Seltsam, mir fällt kein rechtliches bürgerliches votum ein,... Weiterlesen
Mahlzeit lieber DC 🙂 Ich stelle immer häufiger fest, dass auf demos „wir sind das volk“ ausgerufen wird und auch du in deinen Sendungen manchen derben staatlichen polizeilichen demo einsatz verurteilst. Entgegen aller sozialromantik bzgl. unseres Grundgesetzes gilt: „DAS VOLK IST NICHT DER STAAT“ … ja ... ich hatte das auch mal gedacht, dass volk=staat ist und das das volk die staatsgewalt inne hat 🙂 … pustelkuchen … nur der Staat hat Macht !! Indien hat noch immer das kastensystem ... per geburt gefangen in einer sozialen schicht, ohne aussicht auf veränderung/verbesserung … Bei uns ist das ähnlich, aber man kann bei uns kastenebenen überwinden, dass freut jeden der das schafft 🙂 … Bürger (Volk), Beamter (Staat), Politiker (Lenker) … das sind unsere Kasten !! Der staat steuert sich selbst, ohne einwirkkraft der bevölkerung … ich kann mich nicht erinnern, dass jemals meine bürgerstimme für eine „verbeamtung“ eines staatsdieners angefragt wurde. JEDER, der in unserem kastensystem aufsteigt ist bessergestellt als der „einfache bürger“, eine beamtenstimme zählt mehr vor gericht, bessere kreditwürdigkeit usw. … die liste ist lang und innerhalb der kaste ist man fürsorglich und hält zusammen 🙂 daher prallt JEDE menschliche/sachliche/rechtliche Kritik auf zb. demos ggü. polizeigewalt an den staatsbediensteten ab, wie ein leichter sommerregen auf einer regenjacke … ich mutmaße, dass auch der Polizeikommissar, aus deinen vorhergehenden Sendungen, sich daher nicht mehr zu wort meldet. Scham oder kastentreue ?. Ich erlaube mir ein zitat (oliver janich) „sie scheissen auf uns …“ … und er hat recht ! Mittlerweile sehe ich es fast für wichtiger an, die staatlichen strukturen zu optimieren und gleichlaufend den einfluss der politikerkaste hierbei zu beschränken … schwierig … aber rechtstaatlich sollte dies noch möglich sein … ein frommer wunsch 🙂 Beste grüsse aus bayern 🙂 PS: Seltsam, mir fällt kein rechtliches bürgerliches votum ein, in dem man als bürger einen unfähigen beamten aus seinem amt jagen kann … für politiker mag es so was geben, zb. lt. bayrischer verfassung 😉 … ich bitte gerne um weitere erhellende erklärungen :-)... Einklappen
Bitte warten …
Kurt Pries schrieb am 5. Juni 2021 um 19:41
Hallo Thomas, alles Gute zum Geburtstag und so...
Hallo Thomas, alles Gute zum Geburtstag und so...... Einklappen
Bitte warten …
TheTruthHunters aus somewhereonthisplanet schrieb am 5. Juni 2021 um 17:14
https://web.archive.org/web/20181202163600/http://www.annalena-baerbock.de/servicepresse/cvfoto/
https://web.archive.org/web/20181202163600/http://www.annalena-baerbock.de/servicepresse/cvfoto/... Einklappen
Bitte warten …
Harald aus Berlin schrieb am 4. Juni 2021 um 18:50
Hallo DC, ich sehe gerne deine Aufzeichnungen und genieße dein Lachen (ist anstecken !) Danke Wie kann man deine Aufzeichnungen downloaden?
Hallo DC, ich sehe gerne deine Aufzeichnungen und genieße dein Lachen (ist anstecken !) Danke Wie kann man deine Aufzeichnungen downloaden?... Einklappen
Administrator-Antwort von: Digitaler Chronist
Hier den Link von odysee eingeben https://pastedownload.com/odysee-video-downloader/
Hier den Link von odysee eingeben https://pastedownload.com/odysee-video-downloader/... Einklappen
Bitte warten …
Erster schrieb am 2. Juni 2021 um 23:44
Ich find den Ausschnitt mit dem Babyeichhörnchen nicht =( Wir brauchen unbedingt den Ausschnitt mit dem Babyeichhörnchen
Ich find den Ausschnitt mit dem Babyeichhörnchen nicht =( Wir brauchen unbedingt den Ausschnitt mit dem Babyeichhörnchen... Einklappen
Bitte warten …
Michael aus Bergisches Land / NRW schrieb am 2. Juni 2021 um 22:07
Seit gut zwei Jahren verfolge ich DC und er sprach mir fast immer aus der Seele. Das heutige Video zur AfD hat mich ehrlich gesagt fast umgehauen. Die Aussage von Frau Weidel bezüglich der Masken fand ich auch unpassend, wobei ich glaube, dass es unter ihrer Regie ein freiwilliges Tragen gäbe. Die Biden-Gratulation fand ich auch verfrüht. Allerdings können die Altparteien, die DC so treffend NED getauft hat, bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen, obwohl ich viele Jahre CDU gewählt habe, was mir inzwischen leid tut. Um die „NED“ nicht noch zu stärken, ist nicht wählen für mich keine Option. Ja, ich gebe meine Stimme ab und dann ist sie für 4 Jahre weg. Nicht wählen würde aus meiner Sicht nur dann Sinn machen, wenn 100% der Wähler nicht wählen würden. Wer glaubt aber in einem so gespaltenen Land an eine solche Einigkeit? Ich finde auch Die Basis gut, nur glaube ich nicht, dass sie bis zur BTW eine echte Opposition darstellt, wohl aber der bisherigen echten Opposition Stimmen kosten wird. Lieber DC, lass uns Zuschauer doch an Deinen Gedankengängen teilhaben. Vielleicht haben viele uns auch etwas noch nicht bedacht?
Seit gut zwei Jahren verfolge ich DC und er sprach mir fast immer aus der Seele. Das heutige Video zur AfD hat mich ehrlich gesagt fast umgehauen. Die Aussage von Frau Weidel bezüglich der Masken fand ich auch unpassend, wobei ich glaube, dass es unter ihrer Regie ein freiwilliges Tragen gäbe. Die Biden-Gratulation fand ich auch verfrüht. Allerdings können die Altparteien, die DC so treffend NED getauft hat, bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen, obwohl ich viele Jahre CDU gewählt habe, was mir inzwischen leid tut. Um die „NED“ nicht noch zu stärken, ist nicht wählen für mich keine Option. Ja, ich gebe meine Stimme ab und dann ist sie für 4 Jahre weg. Nicht wählen würde aus meiner Sicht nur dann Sinn machen, wenn 100% der Wähler nicht wählen würden. Wer glaubt aber in einem so gespaltenen Land an eine solche Einigkeit? Ich finde auch Die Basis gut, nur glaube ich nicht, dass sie bis zur BTW eine echte Opposition darstellt, wohl aber der bisherigen echten Opposition Stimmen kosten wird. Lieber DC, lass uns Zuschauer doch an Deinen Gedankengängen teilhaben. Vielleicht haben viele uns auch etwas noch nicht bedacht?... Einklappen
Bitte warten …
Patrick Knöller aus Kraichtal schrieb am 1. Juni 2021 um 06:43
Hi ihr könntet eure Audio Sammlungen auch auf deezer veröffentlichen. Die zensieren weniger daher haben sie etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Lg
Hi ihr könntet eure Audio Sammlungen auch auf deezer veröffentlichen. Die zensieren weniger daher haben sie etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Lg... Einklappen
Bitte warten …
EinDeutscher aus Bonn schrieb am 28. Mai 2021 um 22:06
Es ist mir eine Freude, Menschen zu sehen und zu hören die noch einen gesunden Menschenverstand besitzen. Ein ganz großes Lob an dein Team und an Dich! Du lieferst nicht nur eine gute Unterhaltung, sondern auch Hoffnung! Und mal Nebenbei: das Video von Katzenminze ist der absolute Hammer!! Faust zum Gruße und hoffen wir auf den Tag der Tage!
Es ist mir eine Freude, Menschen zu sehen und zu hören die noch einen gesunden Menschenverstand besitzen. Ein ganz großes Lob an dein Team und an Dich! Du lieferst nicht nur eine gute Unterhaltung, sondern auch Hoffnung! Und mal Nebenbei: das Video von Katzenminze ist der absolute Hammer!! Faust zum Gruße und hoffen wir auf den Tag der Tage!... Einklappen
Bitte warten …
Sven aus Olching schrieb am 25. Mai 2021 um 16:52
Das Projekt "Die Konferenz" ist wunderbar; bin anhaltend begeistert. Es ist eine Freude, dass DC dabei ist! Respekt! Glückwunsch! Danke! Hochachtung!
Das Projekt "Die Konferenz" ist wunderbar; bin anhaltend begeistert. Es ist eine Freude, dass DC dabei ist! Respekt! Glückwunsch! Danke! Hochachtung!... Einklappen
Bitte warten …
follbeinlich aus bayern schrieb am 23. Mai 2021 um 06:56
Mahlzeit lieber DC Zunächst ein tolles Lob für das Lied ! Mit grosser freude habe ich festgestellt, dass nun aktive wahlkampfhilfe für unsere erste grüne bundeskanzlerin (damit es schneller bergab geht …) geleistet wird !!! 🙂 Sofern dies hoffentlich eintritt, bitte ich dich den themenkreis „PREPPERN“ verstärkt in den vordergrund deiner sendungen zu setzen. Neben der latenten gefahr eines „strom-blackouts“ kommt nun dann auch noch eine „KRIEGSGEFAHR“ hinzu, begründet durch das sprachtalent der neuen bundeskanzlerin !!! Hier sollten wir uns durch beherzte vorratshaltung wappnen !!! viele staatstragende gespräche im ausland erfolgen in englisch, so gibt es dennoch viele gespräche in deutscher sprache, welche mit „simultanübersetzern / dolmetschern“ geführt werden … diese übersetzungen werden dann über einen kopfhörer übermittelt. Ich befürchte, dass viele reden eher PROVOKATIV von anderen staaten verstanden werden könnten … wenn zB. folgende zustände durch den dolmetscher übertragen werden: - „ich verstehe die worte der frau einfach nicht …“ - verzweifeltes lachen des dolmetschers - verweigerung des dolmetschers - … im schlimmsten fall erfolgt eine 1:1 übersetzung !!!! Daher ist dann „PREPPERN“ wichtiger den je !!!! Gruss aus Bayern 🙂
Mahlzeit lieber DC Zunächst ein tolles Lob für das Lied ! Mit grosser freude habe ich festgestellt, dass nun aktive wahlkampfhilfe für unsere erste grüne bundeskanzlerin (damit es schneller bergab geht …) geleistet wird !!! 🙂 Sofern dies hoffentlich eintritt, bitte ich dich den themenkreis „PREPPERN“ verstärkt in den vordergrund deiner sendungen zu setzen. Neben der latenten gefahr eines „strom-blackouts“ kommt nun dann auch noch eine „KRIEGSGEFAHR“ hinzu, begründet durch das sprachtalent der neuen bundeskanzlerin !!! Hier sollten wir uns durch beherzte vorratshaltung wappnen !!! viele staatstragende gespräche im ausland erfolgen in englisch, so gibt es dennoch viele gespräche in deutscher sprache, welche mit „simultanübersetzern / dolmetschern“ geführt werden … diese übersetzungen werden dann über einen kopfhörer übermittelt. Ich befürchte, dass viele reden eher PROVOKATIV von anderen staaten verstanden werden könnten … wenn zB. folgende zustände durch den dolmetscher übertragen werden: - „ich verstehe die worte der frau einfach nicht …“ - verzweifeltes lachen des dolmetschers - verweigerung des dolmetschers - … im schlimmsten fall erfolgt eine 1:1 übersetzung !!!! Daher ist dann „PREPPERN“ wichtiger den je !!!! Gruss aus Bayern :-)... Einklappen
Bitte warten …
Christian aus Karlsruhe/Eggenstein schrieb am 23. Mai 2021 um 01:42
Dafür zahl ich gern keine GEZupfte Scheisse!!!!!!!!! Dank an euch alle!!!
Dafür zahl ich gern keine GEZupfte Scheisse!!!!!!!!! Dank an euch alle!!!... Einklappen
Bitte warten …
Mike schrieb am 21. Mai 2021 um 19:33
Hallo Thomas und Claudius, alle Beteiligten haben mit diesem Lied etwas sehr Schönes geschaffen. Viele Grüße an Alle von meiner Regierung (siehe gleichnamiges Bild) und mir gehen raus!
Hallo Thomas und Claudius, alle Beteiligten haben mit diesem Lied etwas sehr Schönes geschaffen. Viele Grüße an Alle von meiner Regierung (siehe gleichnamiges Bild) und mir gehen raus!... Einklappen
Bitte warten …
Susi Klawunke schrieb am 19. Mai 2021 um 12:43
Klasse DÜ. Inspiriert von Frau Diekmann habe ich beschlossen, ab heute die Wörter "Journalis:tussen', "Politiker:tussen", "Querulan:tussen", "Narziss:tussen' usw. zu verwenden.
Klasse DÜ. Inspiriert von Frau Diekmann habe ich beschlossen, ab heute die Wörter "Journalis:tussen', "Politiker:tussen", "Querulan:tussen", "Narziss:tussen' usw. zu verwenden.... Einklappen
Bitte warten …
Claus Schiel aus Brühl schrieb am 17. Mai 2021 um 20:20
Hallo und guten Abend, mich würde wirklich mal interessieren wie ihr Tagesablauf so aussieht. Ich glaube, viele wissen gar nicht wie umfangreich bzw. zeitaufwändig ihre Arbeit ist. Machen Sie doch mal ein Video dazu. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Hallo und guten Abend, mich würde wirklich mal interessieren wie ihr Tagesablauf so aussieht. Ich glaube, viele wissen gar nicht wie umfangreich bzw. zeitaufwändig ihre Arbeit ist. Machen Sie doch mal ein Video dazu. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen... Einklappen
Bitte warten …
Mario Lippelt aus Markranstädt schrieb am 16. Mai 2021 um 21:38
Grüße in die Runde! Von mir mal ganz persönlich ein Riesenkompliment an Thomas und sein Team! Was und wie Ihr die Beiträge rüberbringt und wie Ihr die Gäste in die Sendungen involviert, ist einfach super! Statt dümmlicher Sendungen im TV (den ich gar nicht habe) ist zum Beispiel das Salongespräch ein wesentlich angenehmerer Abendfüller! Macht weiter so!;-)
Grüße in die Runde! Von mir mal ganz persönlich ein Riesenkompliment an Thomas und sein Team! Was und wie Ihr die Beiträge rüberbringt und wie Ihr die Gäste in die Sendungen involviert, ist einfach super! Statt dümmlicher Sendungen im TV (den ich gar nicht habe) ist zum Beispiel das Salongespräch ein wesentlich angenehmerer Abendfüller! Macht weiter so!;-)... Einklappen
Bitte warten …
Ralf Lambert aus Eppelborn schrieb am 16. Mai 2021 um 16:12
https://youtu.be/yWk7fVs3814
https://youtu.be/yWk7fVs3814... Einklappen
Bitte warten …
Andre Raschke aus Dresden schrieb am 15. Mai 2021 um 16:20
Hallo thomas , hallo Team! Das ist eine tolle seite mit vielen interessanten Themen und Möglichkeiten sie Anzuschauen! Tolle Arbeit! Mach bitte weiter so ! Die salongespräche sind immer mein favorit jeden Freitag! mfg TalWaechter_DD
Hallo thomas , hallo Team! Das ist eine tolle seite mit vielen interessanten Themen und Möglichkeiten sie Anzuschauen! Tolle Arbeit! Mach bitte weiter so ! Die salongespräche sind immer mein favorit jeden Freitag! mfg TalWaechter_DD... Einklappen
Bitte warten …
Rita W. aus Südhessen, 64686 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:08
Lieber DC, seit Deiner 2 ! Sendung auf Youtube verfolge ich Deine Sendungen. (Wir haben uns auch mal in Berlin auf einer Demo gesehen).Besonders gut gefallen mir die Salongespräche. Ich sehe schon lange, daß hier einiges faul ist, aber durch Euch haben mein Bauchgefühl und meine Gedanken nochmal Struktur bekommen. Also danke dafür und macht weiter so ❤ Rita W.
Lieber DC, seit Deiner 2 ! Sendung auf Youtube verfolge ich Deine Sendungen. (Wir haben uns auch mal in Berlin auf einer Demo gesehen).Besonders gut gefallen mir die Salongespräche. Ich sehe schon lange, daß hier einiges faul ist, aber durch Euch haben mein Bauchgefühl und meine Gedanken nochmal Struktur bekommen. Also danke dafür und macht weiter so ❤ Rita W.... Einklappen
Bitte warten …
Ralf Lambert aus Eppelborn schrieb am 15. Mai 2021 um 11:29
Hallo DC Team, würde euch gerne mal eine Audiodatei zukommen lassen oder direkt mit jemandem reden bezüglich Diskriminierung als "deutscher Mann" in sozialen Berufen. Da schreckt man nicht einmal vor Straftaten zurück. Danke vorab. LG Ralf
Hallo DC Team, würde euch gerne mal eine Audiodatei zukommen lassen oder direkt mit jemandem reden bezüglich Diskriminierung als "deutscher Mann" in sozialen Berufen. Da schreckt man nicht einmal vor Straftaten zurück. Danke vorab. LG Ralf... Einklappen
Administrator-Antwort von: Digitaler Chronist
Ich hab Dir eine Mail geschrieben!
Ich hab Dir eine Mail geschrieben!... Einklappen
Bitte warten …
peter mülbüsch aus 54568 gerolstein schrieb am 13. Mai 2021 um 22:04
wir wünschen dir thomas weiterhin viel erfolg mit deinem kanal. icj und mein sohn tim kucken dich immer und finden deine sendungen super. mach weiter so.
wir wünschen dir thomas weiterhin viel erfolg mit deinem kanal. icj und mein sohn tim kucken dich immer und finden deine sendungen super. mach weiter so.... Einklappen
Bitte warten …
Micha Mikka (Noangela) aus Dortmund schrieb am 13. Mai 2021 um 08:33
Prima, lieber Digitaler Chronist & liebes Team, dass es diesen Internetauftritt gibt. Absolut informativ, kurzweilig und die Infos stehen der breiten Masse zur Verfügung. Ich habe beim Stöbern auf den Seiten noch - für mich - ein Sahnestück entdeckt, welches ich bisher nicht gesehen habe: Herr Reitschuster bei DC im Wagen. Einfach nur mega cool und absolut herzlich. Danke, dass ich jetzt die Möglichkeit hatte, mir das Video anzuschauen. LG micha mikka
Prima, lieber Digitaler Chronist & liebes Team, dass es diesen Internetauftritt gibt. Absolut informativ, kurzweilig und die Infos stehen der breiten Masse zur Verfügung. Ich habe beim Stöbern auf den Seiten noch - für mich - ein Sahnestück entdeckt, welches ich bisher nicht gesehen habe: Herr Reitschuster bei DC im Wagen. Einfach nur mega cool und absolut herzlich. Danke, dass ich jetzt die Möglichkeit hatte, mir das Video anzuschauen. LG micha mikka... Einklappen
Bitte warten …
Mike schrieb am 13. Mai 2021 um 05:50
Hallo Thomas, nach der DÜ gestern hätte ich einen Vorschlag. Könnten nicht die Verleser der Fernsehnachrichten bis zum Wetterbericht Wäsche aufhängen? 🙂 🙂 🙂 Dann würde ich vielleicht auch mal wieder gucken. 10x hi hi Ganz neu oder nicht? Ich habe gerade gelesen, dass der Klabautermann (nicht Poseidon) von der 4. Welle faselt. Das wissen wir doch schon lange. Ist die Pleite Welle!
Hallo Thomas, nach der DÜ gestern hätte ich einen Vorschlag. Könnten nicht die Verleser der Fernsehnachrichten bis zum Wetterbericht Wäsche aufhängen? 🙂 🙂 🙂 Dann würde ich vielleicht auch mal wieder gucken. 10x hi hi Ganz neu oder nicht? Ich habe gerade gelesen, dass der Klabautermann (nicht Poseidon) von der 4. Welle faselt. Das wissen wir doch schon lange. Ist die Pleite Welle!... Einklappen
Bitte warten …
Andreas Müller Hansmagiefix aus Cuxhaven schrieb am 13. Mai 2021 um 00:08
Hallo Ihr Lieben Da habt Ihr eine schöne HP gebastelt meinen Glückwunsch. Wünsche Euch noch viele Abonnenten und Spaß an Euren Videos. Hansmagiefix
Hallo Ihr Lieben Da habt Ihr eine schöne HP gebastelt meinen Glückwunsch. Wünsche Euch noch viele Abonnenten und Spaß an Euren Videos. Hansmagiefix... Einklappen
Bitte warten …
follbeinlich aus bayern schrieb am 10. Mai 2021 um 08:26
Mahlzeit lieber DC Ich verfolge deine sendungen mit grosser freude, doch leider bewirken sie wenig bis nichts. Das liegt nicht an deiner erfrischend angenehmen art, polit. Ereignisse (zeitgeschichte) zu dokumentieren !! Ich (55,m) selbst war bis 2015 eher unpolitisch und uninteressiert, dann habe ich für mich unglaubliche entwicklungen mit verfolgt, welcher unserer „demokratie“ nur hohn spotten. Seit 2017 habe ich gelernt, dass alle linksgedrehten ex-konservativen altparteien (cdu/csu und fdp) NIEMALS mit einer konservativen afd-partei zusammen arbeiten werden. Hochspannend erachte ich, dass wohl diese „linksdrehung“ der ex-konservativen parteien nur in den obersten partei-kadern stattgefunden hat … der gemeine dauerwähler dieser parteien ist offensichtlich überfordert dieser erkenntnis zu folgen. Somit wählen gutgläubige konservative dauerwähler, eine „linksgedrehte“ altpartei. Und die medien befeuern dies mit stetigen afd-bashing. Nun kommt auch noch mathematik dazu (*schauder*) !!!! … werte vereinfacht dargestellt !!! - Es gibt ca. 60 Mio wahlbereichtigte in der BRD - 15 Mio sind wertschöpfende berufe & Firmen die das geld für alles erwirtschaften !!! - Der rest 60-15=45 mio hängt irgendwie am staatl. „tropf“ (beamte, hartzer, staatl. Angestellte usw.) … zudem kommen noch die geldgeschenke an die ganze welt und ngo´s usw. … die deutsche wirtschaftskraft ist/war schon beeindruckend 🙂 Wenn so viele vom staat abhängig sind, werden diese kaum konservative parteien wählen, dass würde deftige private einschnitte bedeuten !!! Also, wir haben dumme dauerwähler und einen stark ansteigenden anteil staatlich versorgter, sowie einem medialen linken gegenwind. Nach meiner persönlichen schätzung würde es wohl noch min. 4 weitere wahlperioden brauchen, bis sich eine konservative politik durchsetzen könnte. Daher empfehle ich, dies abzukürzen und eine offensive wahlempfehlung für die „grünen“ AKTIV medial zu streuen …es muss erst schlechter werden, bis es besser wird … Sogar die AFD MUSS dies in ihrem anstehenden wahlkampf propagieren !!! Die Reaktion der cdu/csu und fdp darauf wären ein... Weiterlesen
Mahlzeit lieber DC Ich verfolge deine sendungen mit grosser freude, doch leider bewirken sie wenig bis nichts. Das liegt nicht an deiner erfrischend angenehmen art, polit. Ereignisse (zeitgeschichte) zu dokumentieren !! Ich (55,m) selbst war bis 2015 eher unpolitisch und uninteressiert, dann habe ich für mich unglaubliche entwicklungen mit verfolgt, welcher unserer „demokratie“ nur hohn spotten. Seit 2017 habe ich gelernt, dass alle linksgedrehten ex-konservativen altparteien (cdu/csu und fdp) NIEMALS mit einer konservativen afd-partei zusammen arbeiten werden. Hochspannend erachte ich, dass wohl diese „linksdrehung“ der ex-konservativen parteien nur in den obersten partei-kadern stattgefunden hat … der gemeine dauerwähler dieser parteien ist offensichtlich überfordert dieser erkenntnis zu folgen. Somit wählen gutgläubige konservative dauerwähler, eine „linksgedrehte“ altpartei. Und die medien befeuern dies mit stetigen afd-bashing. Nun kommt auch noch mathematik dazu (*schauder*) !!!! … werte vereinfacht dargestellt !!! - Es gibt ca. 60 Mio wahlbereichtigte in der BRD - 15 Mio sind wertschöpfende berufe & Firmen die das geld für alles erwirtschaften !!! - Der rest 60-15=45 mio hängt irgendwie am staatl. „tropf“ (beamte, hartzer, staatl. Angestellte usw.) … zudem kommen noch die geldgeschenke an die ganze welt und ngo´s usw. … die deutsche wirtschaftskraft ist/war schon beeindruckend 🙂 Wenn so viele vom staat abhängig sind, werden diese kaum konservative parteien wählen, dass würde deftige private einschnitte bedeuten !!! Also, wir haben dumme dauerwähler und einen stark ansteigenden anteil staatlich versorgter, sowie einem medialen linken gegenwind. Nach meiner persönlichen schätzung würde es wohl noch min. 4 weitere wahlperioden brauchen, bis sich eine konservative politik durchsetzen könnte. Daher empfehle ich, dies abzukürzen und eine offensive wahlempfehlung für die „grünen“ AKTIV medial zu streuen …es muss erst schlechter werden, bis es besser wird … Sogar die AFD MUSS dies in ihrem anstehenden wahlkampf propagieren !!! Die Reaktion der cdu/csu und fdp darauf wären ein Fest für mich 🙂 Ansonsten zieht sich das drama unnötig weiter in die länge … klingt komisch ist aber so 🙂 Beste grüsse aus bayern :-)... Einklappen
Bitte warten …